Der BVpta (Bundesverband Pharmazeutisch-technischer AssistentInnen e.V.) bietet eine Vielzahl zertifizierter Fortbildungen  in Form von praxisnahen Seminaren, Fernschulungen und E-Learnings. Seit vielen Jahren ist health&media der Kooperationspartner des Verbandes im digitalen Bereich und realisiert E-Learning-Module, Webcasts und Live-Webinare. Insbesondere die Webinare waren in der jüngeren Vergangenheit stark nachgefragt. Koordiniert werden die Fortbildungsaktivitäten des BVpta von der Agentur AW Marketing Communication aus Mannheim.

Die Entwicklung ging dabei von aufwendigen, individuellen Studioproduktionen, hin zu der Nutzung etablierter und überall verfügbarer Webinar-Software, in diesem Falle Zoom. Viele Anwenderinnen hatten bereits vorab Erfahrungen mit dieser Applikation, die von health&media auf die Bedürfnisse des Verbandes angepasst wurde, sammeln können, so dass keine technischen Hürden vorhanden waren. Zudem ließen sich die einzelnen Webinare kosteneffizient durchführen und für spätere Vorhaben archivieren. Letztlich wurden für den BVpta über 30 Live-Webinare mit Unterstützung von health&media durchgeführt und von mehreren Tausend Usern verfolgt. Weitere Live-Ausstrahlungen sind für das Jahr 2023 schon fest geplant.