Die health&media GmbH bietet seit vielen Jahren verlässliche Informationen zu den Inhaltsstoffen in Kosmetikprodukten an, z. B. über das Portal haut.de oder auch über die COSMILE-App.

Im Auftrag von Cosmetics Europe, dem europäischen Verband der Kosmetikhersteller, wurde nun eine komplett neue Website inklusive einer korrespondierenden europäischen Inhaltsstoffdatenbank erstellt – in den vierzehn europäischen Sprachen: Bulgarisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Rumänisch, Serbisch, Spanisch und Ungarisch. Weitere Sprachen werden folgen.

Die Datenbank COSMILE Europe wurde von Cosmetics Europe in enger Zusammenarbeit mit dem IKW und mit Unterstützung des französischen Kosmetikverbands Fédération des Entreprises de la Beauté (FEBEA) entwickelt. Die technologische Entwicklung lag in den Händen der health&media GmbH.

Mehr Informationen unter: https://cosmileeurope.eu/de