Darmstadt, den 20.06.2017 – Peakfactor entwickelt innovative Social Intranet und Enterprise Network Lösungen für Unternehmen, Verbände, Organisationen und Projektteams unterschiedlicher Branchen. Die von Peakfactor kundenspezifisch erstellten sozialen Netzwerkstrukturen dienen dazu, die Felder Kommunikation, Wissen, Zusammenarbeit und Verwaltung innerhalb einer Firma effizienter zu gestalten. Die von Peakfactor eingesetzte Technologie ist skalierbar, modular und an die jeweilige Corporate Identity anpasst. Sie ermöglicht es, jedem Kunden eine individuelle Lösung anzubieten.

Die Darmstädter health&media GmbH ist eine Digital-Agentur, die sich primär auf die Informations- und Wissensvermittlung im Gesundheitsmarkt fokussiert hat. Die Bereiche E-Learning, Portal-Entwicklung, mobile Websites und Geo-Informatik bilden die Schwerpunkte der Tätigkeit. health&media realisiert Learning Management Systeme zur Kursverwaltung und betreibt eigene, zielgruppenspezifische Lernplattformen. Pharmazeutische Firmen, Medizintechnikunternehmen, Fachverlage, Verbände und PR-Agenturen zählen zu den Kunden der Agentur. Für beide Firmen stehen in der jetzt vereinbarten Zusammenarbeit Synergieeffekte im Vordergrund, wobei insbesondere die Gesundheitsbranche im Fokus stehen wird. „Hier sehen wir eine große gemeinsame Schnittmenge“, so Florian Schönhammer, Mitgründer der Peakfactor GmbH. „health&media ist mit der langjährigen Erfahrung in der Lage, die innovativen technischen Lösungen von Peakfactor auf der inhaltlichen Seite zu ergänzen. Die Kooperation bietet Firmen und Organisationen die Möglichkeit einer Lösung aus einer Hand.“ Dr. Wolfram Wiegers, Managing Partner bei health&media, benennt aktuelle Anwendungsszenarien: „eLearning ist für die interne und externe Kommunikation von Unternehmen immer wichtiger. Mit unseren CME-Plattformen gehören wir seit Jahren zu den renommierten Anbietern in Deutschland und die Social Intranet Lösungen von Peakfactor bieten uns das richtige Umfeld, diesen Service maßgeschneidert zu erweitern“.
Ab sofort werden die beiden Unternehmen durch ein gemeinsames Angebot das Management von Advisory Boards in der pharmazeutischen und medizintechnischen Industrie zu unterstützen. Mehr dazu unter www.peakfactor.com/advisory-board-management-plattform.