25Okt 2016
INCISION Academy

Das von der niederländischen INCISION Group betriebene chirurgische Fortbildungsportal INCISION Academy wurde jüngst einem umfassenden technischen Relaunch unterzogen. health&media hat dabei eine komplett neue E-Learningplattform erstellt, auf der in Zukunft mehrere Hundert (3D)OP-Videos und Virtual Reality-Elemente angeboten werden. Das zuvor eingesetzte Kursmanagementsystem Moodle wurde nun durch eine moderne, auf LearnDash basierende Plattform ersetzt und den spezifischen Anforderungen entsprechend angepasst.

Durch den Austausch von chirurgischen Fähigkeiten will INCISION die chirurgische Versorgung weltweit verbessern. Mit der INCISION Academy steht eine Informationsquelle zur Verfügung, in der der globale Standard eines chirurgischen Verfahrens in einem praktischen, schrittweisen Ansatz beschrieben wird. Die chirurgischen Lernleitfäden sind so konzipiert, dass ortsansässige Chirurgen oder medizinisches Personal für die praktische Arbeit im Operationssaal weltweit optimal vorbereitet werden.